· 

Bus bemalen

11.Juni 2018:
Kurz vor dem Verschiffen wurde der Bus noch ein bisschen angemalt - weil: Das Auge guckt ja auch mit...
Großes, dickes Dankeschön an alle Helfer und ein riesiges Lob an Andre Martini für den Entwurf und die Helferanleitung!!

 

Und ja: das Design hat ein Konzept, Künstler und Auftraggeber haben sich etwas dabei gedacht. Rechts hinten beginnt der Reigen mit Osteuropa, auf der rechten Seite wird es dann nach vorne immer westeuropäischer. Über den Ozean auf der Frontseite spannt sich der Bogen nach Amerika. 
Die Fahrerseite zeigt dann den amerikanischen Kontinent in Fahrtrichtung von Nord nach Süd.


Wir haben dazu normale Ölfarbe genommen und dann nach dem Trocknen (hat trotz Sommerhitze ca. eine Woche gedauert) mit Klarlack überlackiert.

 

Weiter unten seht ihr noch ein kleines Video von der Malaktion am vergangenen Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carola & Holger (Dienstag, 03 Juli 2018 12:45)

    Gute Reise und tschüß bis Asunción!