· 

Von Quebec zu den Niagara Fällen

Der arme Carl fühlt sich manchmal hiern in Kanada ein bisschen minderwertig, da er von den anderen Wohnmobilen trotz seiner fast 40 Jahre nicht als erwachsen wahrgenommen wird.

Auf dem Bild links sieht man, dass selbst auf dem einfachen Fahrgestell des "kleinen" Ford-Lieferwagens Aufbaulängen von über 10 m möglich sind. Und nein - es ist kein Fototrick und es sind nicht 2 Fahrzeuge...

Dass die Niagarafälle touristisch überlaufen sind, ist vermutlich jedem klar, der sie ansteuert. Beeindruckend sind sie trotzdem und man kann auch viel Spaß dort haben - wenn man sich auf das Gewussel aus Achterbahn, Freakshow, Karaooke-Gesang und Casino einlässt.

Dabei kommt das Wasser fast zu kurz, das aber rund um die Uhr immer wieder sehenswert ist. 

 

Der Grenzübertritt in die USA über die Rainbowbridge in Niagarafalls verlief überraschend reibungslos: angestellt in der Fahrzeugschlange, als wir vorne sind schickt der Beamte unsere Pässe per Rohrpost ins Hauptgebäude, wo wir uns einfinden müssen, nachdem wir Carl geparkt haben.

Dort werden wir aus dem Warteraum aufgerufen und Officer Haas freut sich, weil er natürlich Großeltern aus dem Schwarzwald hatte. Kurz auf deutsch die Bestätigung ausfüllen, dass wir weder am Irakkrieg teilgenommen haben noch einen Anschlag planen oder Waffen dabei haben, Fingerabdrücke und Bild machen, 6 Dollar bezahlen und schon ist man drin. Für Carl hat sich keiner interessiert (und: nein, bei einem Grenzübertritt über Land in die USA braucht man kein ESTA).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Meiky (Mittwoch, 08 August 2018 14:26)

    Der arme Carl!!

    (Weiterführende Informationen für interessierte Leserinnen und Leser: ESTA berechtigt zum Betreten eines Flugzeuges, welches den amerikanischen Luftraum "befliegen" möchte. Ob man dann wirklich einreisen darf, obliegt trotz ESTA dem Einreisebeamten am Flughafen. Oder so.....)

  • #2

    Tom (Sonntag, 30 September 2018 13:04)

    Der arme Carl wird sein ganzen Potenzial in Südamerika zeigen, absolut schmerzloses Fahrzeug son Düdo, meiner ist seit 2002 in Südamerika unterwegs, es gibt nix besseres !!

    LG Tom