· 

Von den Niagarafällen in den Westen

Wir wussten vorher, dass dieser Teil der Reise aus einer ausgedehnten Fahr-Periode bestehen würde und man bekommt schon etwas Respekt, wenn das Navi eine Größenordnung von fast 4.000 km bis zum Yellowstone Nationalpark anzeigt und man weiß, dass das Reisetempo aufgrund physikalischer Umstände (Kolbengeschwindigkeit, Übersetzungsverhältnis) auf ca. 80 km limitiert ist. Aber seltsamerweise haben wir jeden einzelnen Kilometer genossen - es gab so viel zu sehen und die Landschaft und die vorbeiziehenden Städte habe uns immer wieder in ihren Bann gezogen.

Inzwischen darf auf amerikanischen Highways ja bis zu 80 mph schnell gefahren werden (fast 130 kmh) und die LKWs donnern mit ca. 110 kmh auf der Überholspur vorbei. Aber die Entschleunigung auf der rechten Spur bewirkt, dass man in dem Land ankommt.

Wann immer möglich haben wir die großen Highways verlassen und sind auf kleineren Landstraßen beispielsweise durch Armish County östlich von Chicago gefahren und haben uns immer ein paar Attraktionen am Wegesrand angeschaut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mario (Donnerstag, 19 Juli 2018 13:09)

    Wir verfolgen gespannt euren Blog und bekommen so einen kleinen Einblick in eure Reise.

  • #2

    Ingrid & Reinhard (Freitag, 20 Juli 2018 03:02)

    Wir verfolgen ihn ebenso und freuen uns auf ein Wiedersehen. Gute Weiterreise!