· 

Kajaktour auf dem Arrow Lake

Die herrliche Seenlandschaft an der Westseite der kanadischen Rockys verleitet natürlich dazu, die Einsamkeit und Stille der Natur auch vom Wasser aus zu erleben. Also: Kajak für 3 Tage gemietet, Zelt, Schlafsack,, Kocher und Bärenspray eingepackt und eine kleine Tour unternommen.

Der Arrow Lake ist ca. 55 km lang aber nur maximal 1,5 km breit, also ein ideales Gebiet zum Wasserwandern.

Da in Kanada gerade langes Wochenende ist (keiner weiß genau, was der freie Montag für eine Bedeutung hat - mir wurde einhellig erklärt, er wurde einfach eingeführt, weil der August noch keinen Feiertag hat...), bekomme ich bei "Smilling Otter" nur noch einen Doppelsitzer und habe somit besonders viel Platz für Gepäck und Vorräte.

Die gesamte westliche Seite des Sees ist nur per Boot zugänglich und zugleich ein State Park. Das bedeutet, es gibt sehr viele nette Plätze zum Campen, an denen es sogar Bärenboxen (um das Essen nachts zu verschließen) gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mobby (Mittwoch, 08 August 2018 10:28)

    Sensationell Vadder. Machst Du genau richtig. Ich bin in Gedanken dabei.
    Viele Grüße, Mobby

  • #2

    Stefan Mark (Sonntag, 12 August 2018 23:23)

    lieber christian, danke für deinen kurzweiligen und amüsanten reisebericht. über die zeile mit dem bärenspray musste ich ganz besonders lachen. zunächst habe ich natürlich gedacht man sprüht sich damit ein, ähnlich wie mit mückenspray. kam mir aber irgendwie sonderbar vor und dann habe ich mal gegoogelt... bin jetzt schlauer. freue mich schon darauf, von weiteren reiseeindrücken von dir zu lesen und lerne gern weiter dazu.
    viele grüße vom greenhorn stefan