· 

San Francisco

Eigentlich gibt es einen sehr schönen kostenfreien Stellplatz an der Nordseite der Golden Gate Bridge, von dem man einen fantastischen Blick über die Brücke und die Stadt hat. Leider habe ich bei der Anfahrt die rechtzeitige Abfahrt verpasst und so befinden wir uns ehe wir uns versehen zu mitternächtlicher Stunde auf der Brücke. Zum Glück finden wir nicht nur einen guten Platz für die Nacht sondern auch einen wunderbaren Tagesparkplatz an der Marina, von wo aus man bei überraschend kalter Witterung die Stadt zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gut erobern kann.

Da mir Großstädte meist nicht allzu viel geben, bin ich froh darüber dass ich mein Fahrrad dabei habe und somit meinen Erkundungsradius über die touristischen Highlights hinaus weiter ausdehnen kann. 

Auffallend ist zum einen, dass in der Stadt tagsüber nicht viel los ist. Die Touristen – überwiegend Deutsche – sammeln sich meist an der Fishermans Wharf, der Lombard Street oder Downtown. Selbst Chinatown hatte ich aus den 90er Jahren lebendiger und wuseliger in Erinnerung. Vielleicht liegt es aber auch am kühlen und nebeligen Wetter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oliver (Dienstag, 28 August 2018 17:51)

    Der Pick-Up der bis dato unbekannte Halbbruder von Carl!? Endlich vereint!?