Teil 1: Kanada - der Osten

Teil 1: Kanada - der Osten · 14. Juli 2018
Der arme Carl fühlt sich manchmal hiern in Kanada ein bisschen minderwertig, da er von den anderen Wohnmobilen trotz seiner fast 40 Jahre nicht als erwachsen wahrgenommen wird. Auf dem Bild links sieht man, dass selbst auf dem einfachen Fahrgestell des "kleinen" Ford-Lieferwagens Aufbaulängen von über 10 m möglich sind. Und nein - es ist kein Fototrick und es sind nicht 2 Fahrzeuge...

Teil 1: Kanada - der Osten · 11. Juli 2018
Das man in dieser Ecke Kanadas auch französisch spricht, wusste schon unser Reiseführer aus den 80er Jahren. Dass es allerdings in Richtung Quebec immer "schlimmer" wird, erleben wir gerade am eigenen Leib: Waren in Nova Scotia noch alle Schilder zweisprachig (englisch und französisch), auf Cape Brenton oft zuzätzlich gällisch, so sind sie hier in Quebec ausschließlich französisch. Die ganze Stadt könnte mit ihren kleinen Gassen und Cafes genau so gut in Frankreich stehen. Die...

Teil 1: Kanada - der Osten · 06. Juli 2018
Spannende Tage liegen hinter uns und (fast) alles ist gelaufen wie geschnitten Brot… Nachdem wir am Abreisetagfrüh um 8 Uhr noch einen Gerichtstermin am Amtsgericht Eilenburg wahrnehmen mussten (leider deutete der vorsitzende Richter sehr früh an, dass er dem pädagogischen Charakter meiner Klage nicht folgen werde und untergrub damit meine Vergleichsverahndlungsposition), schafften wir es nicht nur rechtzeitig zum Abflug in Berlin zu sein, sondern sogar am gleichen Tag über Island nach...