Teil 17: Bolivien

Teil 17: Bolivien · 19. März 2019
Die offizielle Hauptstadt Boliviens heißt – wie bereits erwähnt – Sucre („Zucker“). In Sucre treffen wir Emilia, eine Freundin von Meiky aus dem Leipziger Gewandhaus-Chor. Emilia lebt seit rund einem halben Jahr in Sucre und absolviert dort ihr freiwilliges soziales Jahr, in dem sie bei einem Projekt mitarbeitet, das mobile Hausaufgabenbetreuung für Straßenkinder auf die Beine stellt.

Teil 17: Bolivien · 14. März 2019
Nach dem überraschend einfachen Grenzübergang aus Peru empfängt uns Bolivien mit dem berühmten Copacabana-Strand - dem Original, denn das Plagiat in Rio de Janeiro ist nach diesem schmalen Sandstreifen am Titicacasee benannt. Wir treffen Eric und Sophia aus Curacao wieder und stellen uns gemeinsam direkt an die Uferpromenade und genießen das rege Treiben der überraschend vielen Touristen um uns herum.