Das sind wir

Christian Suck

ist der junge Mann im Vordergrund.

Wenn er nicht reist, unterrichtet er an einer Leipziger Berufsschule Wirtschaft und Sport. Als angestellter Lehrer hat er sich über einen längeren Zeitraum ein Sabbathjahr angespart und tourt nun von Sommer 2018 bis Sommer 2019 hauptberufliche durch die (neue) Welt. Auch wenn er offiziell alleine unterwegs ist, so wird er doch über den Großteil der Reiseroute von wechselnden Weggefährten aus dem Freundes- und Verwandtenkreis begleitet werden.

Carl Benz

ist im Jahre 1980 gebaut und somit 12 Jahre jünger als sein Besitzer. 

Insgesamt ist er eher der gemütliche Typ: mit 85 PS aus 3,8 l Hubraum beschleunigt er seine 4,2 to. Leergewicht nur ungern. Am liebsten bummelt er mit 60 km/h über die Landstraße und schaut sich die Umgebung an.

Klimaanlage, Geräuschdämmung, Tempomat und ähnliches hält er für modernen Schnickschnack für Plastikautos.

Carl (der manchmal auch Onkel Benz genannt wird) betont gerne und stolz, dass er über einen  4-Rad-Antrieb verfüge - die Tatsache, dass die vier angetriebenen Räder alle an der Hinterachse sind, verschweigt er dabei aber gerne...