· 

Redwoods NP

Unter den riesigen Redwoods-Bäumen fühlt man sich wie in einer Höhle - kaum ein Sonnenstrahl dringt bis zum Boden. Trotzdem ist der Waldboden mit Farnen bedeckt und immergrün. Die Bäume sind bis zu 120 m hoch und bis zu 2.000 Jahre alt. Hier im Wald ist es ruhig wie in einer Kirche. Der Lärm der Straße bleibt draußen und der Betrachter verstummt im Staunen.

Die größten der Großen haben bezeichnende Namen wie "Giant Tree", "Big Tree" oder "Tall Tree". Aber eigentlich hätte man die jeweiligen Schilder auch vor viele andere Bäume stellen können, da aus der Zwergenperspektive der Unterschied zwischen 110 m und 120 m Höhe kaum auszumachen ist.

Am Rande des Nationalparks finden wir einen wunderschönen und kostenlosen Übernachtungsplatz am Fluss, wo wir unser Zelt aufbauen, ein kleines Feuer machen und Baden können. Leider habe ich bei der Anfahrt die Tragfähigkeit des Bodens überschätzt. Nach einigem erfolglosem Schaufeln und Schieben mussten dann doch die Sandbleche vom Dach geholt werden - wenigstens habe ich sie nicht umsonst mitgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Adrian (Dienstag, 21 August 2018 04:57)

    Wieso hattest du denn nur so viel Zeit zum Fotografieren?