Teil 20: Uruguay

Teil 20: Uruguay · 22. Juni 2019
Inzwischen sitze ich wohlbehalten im sonnigen Leipzig und beschreibe mit einiger dem Reisestress geschuldeter Verzögerung von hier aus rückblickend den letzten Reiseabschnitt: Von Paraguay aus führen die rund 1.000 finalen Kilometer (von insgesamt 56.000) zunächst durch endlose Ebenen in Argentinien. Ich durchquere das ausgedehnte Flachland der Ibera-Sümpfe bei Mercedes. Leider ist durch die Regenfälle der letzten Wochen die Zufahrt in den Nationalpark nicht möglich, so dass ich nur von...

Teil 20: Uruguay · 15. Mai 2019
Das 20. Land meiner Reise empfängt uns mit Regen und tief hängenden Wolken, als wir ca. 200 km nördlich von Buenos Aires über die mautpflichtige Grenzbrücke den Rio Uruguay überqueren. In fünf Wochen wird Carl mit einem Schiff ab Montevideo zurück nach Hamburg schwimmen. Vorher wollen Oliver und ich gemeinsam aber noch einen ersten Einblick in das kleine Land zwischen Argentinien und Brasilien nehmen. Die Landschaft hier scheint üppiger als in Argentinien, was an der regenreichen Lage...