Teil 2: USA - die Mitte

Teil 2: USA - die Mitte · 23. Juli 2018
Auf dem Weg nach Norden führt unser Weg durch ganz Montana. Nachdem wir den Yellowstone durch den Nordausgang verlassen haben rollen wir durch flaches Farmland. In winzigen Örtchen Wilshall halten wir spontan an, weil ein Schild auf der Straße vor einem Laden „Free BBQ“ verspricht: hier hat der Ladenbesitzer wirklich alle eingeladen und der ganze Ort (ca. 40 Leute) sitzen da und freuen sich, dass wir anhalten.

Teil 2: USA - die Mitte · 20. Juli 2018
Die letzten Meilen bis zum Park ziehen sich dann doch noch einmal: zunächst begrenzt starker Gegenwind unsere Geschwindigkeit auf 60 bis 70 kmh, dann müssen wir hinter Buffalo noch über einen knapp 3.000 m hohen Pass. Carl meistert das zwar ganz gut, aber auf der Passhöhe platzt dann meine in Kanada gekaufte Chipstüte und die leeren Benzinkanister sehen aus wie Ballons. Wir sind früh dran und erwischen ohe Reservierung einen Campingplatz. Somit können wir uns ganz entspannt mehrere Tage...

Teil 2: USA - die Mitte · 16. Juli 2018
Natürlich erfüllen wir auf dem Weg in den Westen unser touristisches Pflichtprogramm zuverlässig und pünktlich. Als: Blinker setzen und rein in den Badlands Nationalpark. Neben den skurrilen Gesteinsformen und der großen Hitze, hatten wir hier unseren ersten "Verhörer": Der Ranger im Park legte uns nahe, doch in Richtung Parkausgang noch einen kleinen Umweg auf einer Schotterstraße zu machen, dort gäbe es "Beißen". Wir dachte natürlich zunächst an etwas zu essen und es dauerte eine...

Teil 2: USA - die Mitte · 16. Juli 2018
Wir wussten vorher, dass dieser Teil der Reise aus einer ausgedehnten Fahr-Periode bestehen würde und man bekommt schon etwas Respekt, wenn das Navi eine Größenordnung von fast 4.000 km bis zum Yellowstone Nationalpark anzeigt und man weiß, dass das Reisetempo aufgrund physikalischer Umstände (Kolbengeschwindigkeit, Übersetzungsverhältnis) auf ca. 80 km limitiert ist. Aber seltsamerweise haben wir jeden einzelnen Kilometer genossen - es gab so viel zu sehen und die Landschaft und die...