Teil 19: Argentinien

Teil 19: Argentinien · 05. Mai 2019
Wir können uns von der wunderschönen Bergwelt noch nicht trennen und so entscheiden wir, auf die Atlantikküste mit ihren Pinguinkolonien zu verzichten und uns noch ein wenig im Westen aufzuhalten. Über El Bolon erreichen wir San Carlos de Bariloche, einen Wintersportort, gelegen in einer wundervollen Seenlandschaft. Leider wird das Wetter zunehmend regnerisch, aber wenn die Wolken aufreißen ist die Aussicht atemberaubend.

Teil 19: Argentinien · 27. April 2019
Eigentlich sind die Grenzübertritte in Südamerika ein Klacks im Vergleich zu denen in Mittelamerika. Es sei denn, es fehlt ein Stempel... So wie in meinem Pass der Ausreisestempel aus Argentinien von vor drei Wochen. Und ohne den darf man natürlich nicht einreisen, weil offiziell ist man ja schon (oder besser noch) drin. Aber nach vielen Diskussionen gibt der Oberchef der Grenzer sein O.K. und ich bin wieder in Argentinien. Als erstes sehe ich mir Cuevas de los Manos an. Aus den vielen...

Teil 19: Argentinien · 26. März 2019
Von San Pedro de Atacama fahren wir über den Paso Jama nach Argentinien und hier erhalten wir endlich die Gelegenheit, mit Carl auf einem trockenen Salar zu fahren, dem Salinas Grandes kurz hinter der Grenze. Hierbei muss uns ein Mitarbeiter des Tourismusbüros begleiten, der uns kundig den rechten Weg um die Wasserlöcher herum weist.